Kurzinfo zum Ablauf

Alle Shootings finden (soweit nicht anders vereinbart)

in meinem kleinen Kellerstudio, der zwins momentmanufaktur, statt. Aus platztechnischen Gründen ist es mir leider zurzeit noch nicht möglich, reine Familienshootings anzubieten. Bei einer Babybauchfotosession kann der Partner gerne mal mit aufs Foto, ggf. auch ein Geschwisterkind, ihr müsst euch dann allerdings eng zusammenkuscheln. 

 

Jeder weiß, die Zeit vergeht manchmal schneller als wir gucken können. Gerade für eine Babybauchfotosession bzw. für ein Newbornshooting empfehle ich eine rechtzeitige Terminreservierung, denn diese einzigartigen Momente können nur in einem bestimmten Zeitraum festgehalten werden und ich habe momentan eine Vorlaufzeit von sechs bis acht Wochen bei der Terminvergabe. Natürlich kann ich immer wieder versuchen auch mal einen kurzfristigen Termin zwischenzuschieben, aber leider kann ich nicht alle Wünsche erfüllen. Für eine Babybauchsession ist der beste Zeitpunkt bis etwa zur vierunddreißigsten SSW (natürlich ist jede Schwangerschaft anders und daher eine individuelle Absprache möglich). Ein "klassisches" Newbornfotoshooting sollte etwa innerhalb der ersten zehn bis maximal vierzehn Lebenstage erfolgen, da die Kleinen in dieser Zeit sehr viel schlafen, sich meist nicht von meinem Treiben stören lassen und wir so die Chance auf schön verträumte Momente haben. Die Zerknautschheit eines Neugeborenen verfliegt leider viel zu schnell, es ist also ratsam, diese möglichst früh mit der Kamera einzufangen.

 

Für ein Shooting plane ich etwa fünfundvierzig bis sechzig Minuten Zeit ein, bei Newbornfotoshootings können es auch gut und gerne zwei Stunden werden. Dies ist auch abhängig davon, wie gut der kleine Schatz mitmacht. Zeit zum umziehen, kuscheln oder für einen kleinen Snack ist dabei vorhanden. Wer mich kennt weiß, dass ich bei meiner Arbeit seeeehr geduldig sein kann und die Kamere nicht zur Seite lege, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. ;-) Allerdings hat jeder mal einen schlechten Tag, gerade bei Neugeborenen kann das Befinden sehr wechselhaft sein und schnell umschlagen. Hinzu kommen eine fremde Umgebung, andere bzw. neue Geräusche, das Licht im Studio und  fremde Personen etc. Sollten wir im Shooting merken, dass zufriedenstellende Aufnahmen nicht möglich sind, werden wir das Shooting beenden und auf Wunsch einen Ersatztermin ausmachen. Ich erlaube mir, meinen Aufwand in Rechnung zu stellen.

 

Für alle Shootings gilt, dass persönliche Accessoires

oder besondere Kleidung gerne mitgebracht werden können. Besondere Wünsche sind bitte im Voraus abzusprechen und können, soweit machbar, berücksichtig werden.

 

Die Sichtung und Bearbeitung eurer besonderen Momente

nimmt ca. ein bis zwei Wochen in Anspruch. Solltet ihr keine Fotos in schwarz-weiß oder sepia wünschen, bitte ich um Mittelung VOR der Bearbeitung. Nachträgliche Änderungswünsche muss ich leider inRechnung stellen. Im Anschluss bekommt ihr auf meiner Homepage Zugang zu eurem persönlichen passwortgeschützten Bereich, dort könnt Ihr aus eurer bearbeiteten Momentgalerie dann eure Favoritenbilder auswählen. Bitte teilt mir im Anschluss eure gewählten Momente mit. Eure bestellten Fotos bekommt ihr dann nach etwa einer Woche auf CD und zusätzlich auch als Fachprint 13x18cm, entweder per Post oder persönlich vorbeigebracht. Für den privaten Gebrauch erhaltet ihr alle bestellten Momente ohne Logo. Für die Nutzung im Web, Facebook, Foren etc. bitte ich um Nutzung der Ausfertigung mit meiner persönlichen Signatur bzw. um Nennung meines Namen als Urheber (siehe hierzu auch meine AGB).

 

Selbstverständlich habt ihr auch später noch die Möglichkeit, Fotos nachzubestellen. Eure Bider werden ca. 1 Jahr aufbewahrt. Evtl. anfallende Versandkosten hat der Auftraggeber bei einer Nachbestellung selber zu tragen.

 

Bei Buchung eures Termins erhalten ihr von mir ein Willkommensschreiben, mit dem weitere Infos zu eurem Shooting folgen.

 

Bitte beachtet, mit der verbindlichen Buchung eures Termins erkennt ihr meine AGB an .

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
zwins momentmanufaktur - Euer Moment - ein Leben lang

Anrufen

E-Mail

Anfahrt