Kurzinfo zum Shootingablauf


"Nimm dir Zeit für die Dinge,

die dich glücklich machen..."


Für unser Baby-/Kindershooting plane ich etwa dreizig bis sechzig Minuten Zeit ein (auch je nach gebuchtem Paket).
Bei einem Newbornfotoshooting benötigen wir etwas länger, hier können es gut und gerne auch zwei oder gar drei Stunden werden. Dies ist natürlich auch ein wenig davon abhängig, wie gut mein Fotomodell mitmacht. Zeit zum "warm werden", umziehen, kuscheln, eine frische Windel oder für einen kleinen Snack ist dabei immer vorhanden. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei meiner Arbeit seeeehr geduldig sein kann und die Kamere erst zur Seite lege, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und nicht, wenn die Zeit um ist. ;-) Allerdings hat jeder mal einen schlechten Tag, gerade bei kleineren Kindern und Neugeborenen kann das Befinden sehr wechselhaft sein und schnell umschlagen. Hinzu kommen eine fremde Umgebung, andere bzw. neue Geräusche, das Licht im Studio und fremde Personen etc. Viele Neugebornen verlassen am Tag des Shootings vielleicht sogar das erste Mal für einen Ausflug ihre gewohnte Umgebung, da kommen einige neuen Eindrücken für so ein kleines Wesen zusammen. Sollten wir im Shooting merken, dass zufriedenstellende Aufnahmen nicht möglich sind, werden wir das Shooting beenden und auf Wunsch einen Ersatztermin ausmachen.


Für alle Shootings gilt, persönliche Accessoires oder Kleidung können gerne mitgebracht werden. Wir schauen dann vor Ort, wie diese eingesetzt werden können. Besondere Wünsche sind bitte im Voraus abzusprechen und können, soweit machbar, berücksichtig werden.


Die Sichtung und Bearbeitung eurer besonderen Momente nimmt etwa zwei Wochen in Anspruch. Solltet ihr keine Fotos in schwarz-weiß oder sepia wünschen, bitte ich um Mittelung VOR der Bearbeitung (bitte im Shootingvertrag bereits entsprechend ankreuzen). Nachträgliche Änderungswünsche muss ich leider in Rechnung stellen. Im Anschluss bekommt ihr auf meiner Homepage Zugang zu eurem persönlichen passwortgeschützten Bereich, dort könnt Ihr aus eurer bearbeiteten Momentgalerie dann eure Favoritenbilder auswählen. Bitte teilt mir im Anschluss eure gewählten Momente mit.


Für den privaten Gebrauch erhaltet ihr alle bestellten Momente ohne Logo. Für die Nutzung im Web, Facebook, Foren etc. bitte ich um Nutzung der Ausfertigung mit meiner persönlichen Signatur bzw. um Nennung meines Namen als Urheber (siehe hierzu auch meine AGB).


Bei Buchung eures Termins erhalten ihr von mir ein Willkommensschreiben, mit welchem weitere Infos zu eurem Shooting folgen.


Bitte beachtet, mit der verbindlichen Buchung eures Termins erkennt ihr meine AGB an. Diese erhaltet ihr von mir zusammen mit dem Willkommenspaket per Email übersendet.



zwins momentmanufaktur

Ausgezeichnete Fotografin in Henstedt-Ulzburg

Fotostudio für

Neugeborenenshooting, Babyshooting, (Klein-)Kindershooting,

Geschwistershooting, Familienbilder, Mommy&Me

Fotograf Henstedt-Ulzburg Kaltenkirchen Kisdorf Norderstedt Pinneberg Quickborn Bad Segeberg Schleswig-Holstein & Hamburg

Share by: