Terminvergabe &
idealer Shootingzeitraum


"Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätte ich gerne viel früher kennengelernt."


Ihr Lieben, immer wieder erreichen mich recht kurzfristige Anfragen für ein Newbornshooting, die ich leider nicht alle so unterbringen kann, wie ich gerne möchte. Derzeit beträgt die Terminvorlaufzeit ca. 8 Wochen.


Ich weiß, eine Geburt ist so gut wie nie planbar und oft ist man in der Schwangerschaft und kurz vor dem großen Tag mit den Gedanken auch ganz woanders. Ähnlich wie bei der Suche nach einer für euch passenden Hebamme, solltet ihr euch bei einem Shootingwunsch auch nach einem passenden Fotografen umschauen. Jeder hat seinen eigenen Bild-/Arbeitsstil, solltet euch meiner gefallen und ihr wünscht euch, dass ich eure besonderen Momente für euch festhalte, empfehle ich unbedingt eine rechtzeitige Reservierung eures "Orientierungstermins" (also noch in der Schwangerschaft, am besten zum Ende des 2. Trimesters hin). Wir besprechen zunächst einen "Orientierungstermin" rund um euren Stichtag. Gibt es dann frohe Kunde oder Neuigkeiten, meldet ihr euch noch einmal kurz und wir schauen dann, ob unser angedachtes Date ggf. angepasst werden muss oder ob der Termin so passt.


Das Shooting für Neugeborene empfehle ich in die ersten Lebenstage eures kleinen Schatzes zu legen. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch sehr viel und lassen sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen, so dass wir die Möglichkeit haben, herrlich verträumte und zerknautschte Momente einzufangen. Je älter das Baby wird, desto mehr Bewegung kommt in das Shooting. Die Kleinen lernen schnell, dass man außerhalb von Mamas Bauch jetzt viel mehr Bewegungsfreiheit hat und dass man vielleicht auch einiges verpassen könnte, wenn man die Äugelein zu macht. Einige Requisiten sind dann vielleicht nicht mehr so nutzbar, wie mit einem schlummernden Baby. Nach Absprache ist ein Newbornshooting bis zur 6. Lebenswoche machbar (z.B. bei Frühchen, Terminverschiebung aufgrund längeren Krankenhausaufenthaltes etc.).


Ein Fotoshooting für etwas "ältere" Babys empfehle ich dann wieder ab dem sechsten Monat, denn dann mögen viele Babys schon auf dem Bauch liegen, können kurzzeitig vielleicht bereits angelehnt in den tolle zwins-Requisiten sitzen und manche lächeln schon so wundervoll in die Kamera, dass wir die Chance auf abwechslungsreiche und wundervolle Motive haben.


Und falls ihr eure Stillzeit für immer festhalten möchtet, empfehle ich ebenfalls ein Shooting ab ca. 6 Monate bis etwa 1 Jahr. Nach den Still- und Kuschelaufnahmen können gerne auch einige Aufnahmen von eurem kleinen Schatz alleine gemacht werden, ggf. greifen wir hierfür dann auf die ein oder andere Requisite zurück, in der euer Baby dann Platz nehmen kann.


Ich freue mich sehr über eure rechtzeitige Anfrage. Ihr seid spät dran? Meldet euch trotzdem gerne, vielleicht könnt ihr kurzfristig bei einem abgesagten Termin nachrücken oder mein Kalender gibt kurzfristig doch noch eine freie Option her.

zwins-momentmanufaktur-fotostudio-henstedt-ulzburg-fotografin-fotograf-fotoshooting-kinderfotos-kinderfotografie-babyshooting-babybilder-babyfotografie-babyfotografin-newborn-newbornshooting-neugeborenenfotografin-newbornfotografin-fotoaktion-aktionsshooting-erinnerungen-geschwister-geschwisterbilder-geschwistershooting-schwanger-hebammehenstedtulzburg-hebammenorderstedt-hebammehamburg-henstedt-ulzburg-bad-segeberg-badsegeberg-henstedtulzburg-wirwerdeneltern-eltern2022-kindundbaby-fotografinenstedtulzburg-fotoshootinghenstedtulzburg-fotostudiohenstedtulzburg-buchung

zwins momentmanufaktur

Ausgezeichnete Fotografin in Henstedt-Ulzburg

Fotostudio für

Neugeborenenshooting, Babyshooting, (Klein-)Kindershooting,

Geschwistershooting, Familienbilder, Mommy&Me

Fotograf Henstedt-Ulzburg Kaltenkirchen Kisdorf Norderstedt Pinneberg Quickborn Bad Segeberg Schleswig-Holstein & Hamburg

Share by: