Neuigkeiten

Terminvergabe Ende 2018/Anfang 2019

 

Ich muss leider darauf hinweisen, dass ich in diesem Jahr keine freien Termine mehr vergeben kann. Wenn dann nur noch bei kurzfristiger Absage über die Warteliste. Ab Mitte Januar sieht der Kalender aber noch ganz gut aus.

 

Solltet ihr also Interesse an einem (Newborn-)Shooting Anfang des neuen Jahres haben, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine persönliche Terminabsprache.

 

Auch stehen für 2019 ein paar Anpassungen und Umgestaltungen der Momentpakete an. Wer also noch von meinem aktuellen Akngebot profitieren möchte, sollte sich ranhalten.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

12.10.2018

 

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind."
(Gertrud von Le Fort)


Ein Spruch, der sehr viel Wahrheit in sich trägt. Habt ihr euch euer Mama-Dasein so vorgestellt? Plötzlich ändert sich alles, oder? Und trotz aller Herausforderungen ist es doch einfach nur wundervoll...

...so wundervoll, dass man dieses Abenteuer gerne nochmal wagt. So wie diese hübsche Mama hier, schwanger mit ihrem Wunder Nummer 2!


Inzwischen ist die kleine Maus auch schon auf der Welt. Aber das verrate ich euch gerne ein anderes Mal...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

09.10.2018

 

"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg
im Mondlicht findet und den Morgen
vor dem Rest der Welt sieht."

 

In letzter Zeit kam diese Requisite irgendwie viel zu kurz. Aber nun durfte ich wieder ein paar schöne Erinnerunngen damit einfangen und freue mich, dass ich euch die Bilder von diesem kleinen Zwergi nicht vorenthalten darf.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

08.10.2018

 

"Kleine Dinge im Leben sind die größten Geschenke, auch wenn es "nur" das Lachen eines Kindes ist, denn man kann sicher sein, dass es echt ist."

 

Und selbst im jüngsten Alter kann ein Lächeln bereits eine große Freude bereiten!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

04.10.2018

 

"Twinkle, twinkle, little star..."

 

So ihr Lieben, nun melde ich mich offiziell aus dem Urlaub zurück und will euch doch gleich mal zeigen, womit ich meinen letzten Urlaubstag verbracht habe (auch wenn ich noch so garnicht in Weihnachtsstimmung bin)!

 

Die Sets und Requisiten für die Xmas-Shootings 2018 sind endlich fertig und wurden bereits ausgiebig von meinen kleinen Helferlein auf Herz und Nieren sowie Kuscheltauglichkeit geprüft. Nun kann es also bald losgehen und ich freue mich schon riesig auf meine diesjährigen Gäste!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

14.09.2018

 

"Ein Diamat ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte!"

 

Und genau die, hat diese Dame auch! Ein sportliches 
und mal total anderes Ereignis war unser Shooting, das nun inzwischen auch schon wieder einige Tage hinter uns liegt.

 

Träume an denen die kleine sehr gelenkige Sportlerin schon fleißig arbeitet: Gewinnerin bei Ninja Warrior und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde in der Disziplin Füße hoch halten. 

 

Und beim nächsten Mal zeige ich euch dann die andere Seite dieses Shootings.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

13.09.2018

 

Project completet...

 

Ihr Lieben, ich habe für euch ein neues Projekt gestartet und darf euch heute das fertige Ergebnis zeigen, welches ab sofort unter dem Setnamen "Träume-Fängerin" in der zwins Requisitenkammer zu finden sein wird.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

11.09.2018

 

"In den magischen Augenblicken,
den schönen Alltäglichkeiten,
den hingeflüsterten Wundern... 
immer wieder aufgehn -
welche Summe!"
(Beat Jan)

 

Heute seit längerem mal wieder das Set "Car Wash" im Einsatz.

 

Wir hatten Glück, dass er uns diesen einen letzten Moment noch gewährt hat, danach hatte er aber auch wirklich genug als Model vor der Kamera geschlummert... Diese Haare, der Wahnsinn!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

10.09.2018

 

"Es gibt einen Brunnen im Innern von dir. Laufe nicht herum mit einem leeren Eimer."
(Rumi)

 

Nach wie vor ist dieser alte Holzimer einer meiner absoluten Favoriten im Requisitenregal, da man ihn so unglaublich vielseitig dekorieren und von ganz klein bis schon etwas größer wunderbar einsetzen kann. Und ihr wisst ja, ich habe mich absolut in der dekorativen Newborn-/Babyfotografie verloren... 

 

Dieser kleine Mann hier hat einfach nur ganz friedlich weiter geschlummert, als wir ihn in sein kuscheliges Nest (by Filzfleck) gelegt haben. Zum verlieben der kleine Schatz, oder was meint ihr? 

 

Plant ihr zufällig euer persönliches Fotoshooting in der zwins momentmanufaktur?


Für November sind die letzten Termine inzwischen im "Vergabegespräch" und auch im Dezember lichten sich die freien Möglichkeiten, da ich ab dem 19.12. in den Weihnachtsurlaub starte. Also jetzt noch schnell schreiben oder anrufen für euren Termin im Jahr 2018!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

08.09.2018

 

Da habe ich es doch tatsächlich endlich mal zu meinem "Drucker des Vertrauens" geschafft, weil ich zufällig auf der Ecke zu tun hatte und mir dachte jetzt oder nie!

Ab sofort bin ich also offizieller Partner der zwins momentmanufaktur! 

 

Gerade für die Newbornshootings, bei denen ja gerne mal 26 Grad in der momentmanufaktur herrschen, freue ich mich jetzt schöne kurzärmelige Arbeitskleidung inkl. gemütlichem Jogger parat zu haben.
 

Den Jogger will ich euch kurz erklären. Bei den Shootings verbringe ich die meiste Zeit auf dem Fußboden. Ihr könnt euch vorstellen, wie unbequem das in Jeans auf Dauer sein kann. Mal davon abgesehen, dass meine schwarzen Lieblingsjeans inzwischen schon ganz ausgeblichen sind an den Knien. 

 

Daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und hoffe, dass ich damit fündig geworden bin. Also nicht wundern, wenn ich euch mal in Jogger die Türe öffne. Alles nur für die Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit! Und ihr wisst ja, zwins ist eben auch ein bisschen anders als das "klassische" Fotostudio...

 

 

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

07.09.2018

 

"Gib deine Träume nicht auf. Schlaf weiter."

 

Und wann lässt es sich am entspanntesten träumen? Na klar, am Wochenende! Nur noch der Rest von heute und dann ist es schon wieder geschafft. Jeden Freitag, wenn ich den Wochenendpost verfasse, denke ich mir, dass doch nicht schon wieder 7 Tage rum sein können...

 

Macht es doch einfach wie dieser Zwerg hier, kuschelt euch mal so richtig ein und genießt eure freie Zeit!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

04.09.2018

 

"In der Bilanz eines Lebens zählen manche Momente mehr als viele Jahre."
(KarlHeinz Karius)

 

Ich freue mich euch heute endlich mal zwei tolle Momente aus dem Kuchenshooting zum 1. Geburtstag dieser kleinen Maus zeigen zu können. Wie schnell so ein Jahr rum ist, mir kommt es so vor, als wenn sie mich gerade erst vor kurzem zum Newbornshooting besucht hat!

 

Übrigens, ab sofort ist bei allen Cake Smash Shootings zum 1. Geburstag ein kurzer Abstecher in die Badewanne inklusive. So habt ihr nicht nur die Tortenschlacht sondern auch noch ein 2. Motiv zur Erinnerung an einen besonderen Meilenstein.

 

Und auch im Zuhause zwins darf heute gefeiert werden. 8 Jahre Eheleben liegen nun schon hinter uns. Wahnsinn!

 

So, bevor Graf Zahl gleich noch um die Ecke kommt, wünsche ich euch allen einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

31.08.2018

 

"Das Leben ist voller schöner Dinge. Manchmal muss man nur die Perspektive ändern, um sie zu erkennen."

 

Der kleine Zwerg hat so friedlich geschlafen, dass ich ausgiebig Zeit hatte ihn aus allen möglichen Blickwinkeln fotografieren zu können.

 

Momentan ist blau-weiß-lila für Jungs eine meiner absoluten Lieblings-Farbkombis. Mal sehen ob die kommenden Herbstfarben das ändern können...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

27.08.2018

 

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

 

Heute zeige ich euch mal das wohltuende Erholungsbad mit dieser kleinen Badenixe!

 

Lasst euch nicht stressen und tut euch doch auch mal was Gutes... Und wenn ihr Lust habt berichtet mir gerne, was es gewesen ist! Ich z.B. gönne mir jetzt erstmal einen Kaffee bevor ich dann noch fix die nächsten fertigen Erinnerungspakete zur Post bringe und mich im Anschluss auf meinen Shootinggast für den heutigen Nachmittag vorbereite.

 

Wer also noch auf seine Bestellung wartet, darf morgen oder übermorgen ganz gespannt in seinen Briefkasten schauen.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

27.08.2018

 

"Mutterschaft ist chaotisch.
Und herausfordernd.
Und verrückt.
Und schlaflos.
Und großzügig.
Und unglaublich schön."

 

...und manchmal auch auch unglaublich anstrengend, oder? Unsere Mäusel quasseln zurzeit in einer Tour. Nicht alles verständlich aber perfekt im Wechsel, wie 2 Vögel die sich etwas hübsches zuzwitschern. Ohne Pause... Und ich versuche zu arbeiten... Aber es fällt mir soooo schwer dabei einen klaren Gedanken zu fassen.

 

Na ja, aber auch das gehört dazu und wird wahrscheinlich eines Tages wieder etwas vergehen.

 

Schaut nur, was für einen süßen Moment wir hier erwischt haben! Der kleine Mann hat sich zwischen seinen Nickerchen tatsächlich auch mal kurzzeitig sehr interessiert gezeigt.

 

Heute Nachmittag geht es übrigens wieder auf kleine Dschungeltour. Ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen Gast!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

24.08.2018

 

"Ein glückliches Leben ist eine Sammlung unvergesslicher Momente."

 

Und manchmal lohnt es sich ganz besonders, diese Momente auch mit der Kamera festzuhalten.

 

Für Oktober, November und Dezember sind jetzt nur noch einige wenige freie Plätzchen für euer persönliches Newbornfotoshooting frei. Meldet euch gerne, oder falls ihr jemanden mit Kugelbauch kennt, gebt diese Info einfach kurz weiter!

 

Ich freue mich auf euch!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

21.08.2018

 

Man muß manchmal k.o. gehen, um sich endlich die richtige Erholung zu gönnen.
(Friedrich Löchner)

 

Noch immer steckt uns unser Autounfall vor einigen Tagen in den Knochen. Daher muss ich es auch diese Woche leider etwas ruhiger angehen lassen. Aber es kann nur besser werden, mit ein wenig Erholung...

 

Am liebsten würde ich mich dafür ja zu dieser kleinen Maus auf die Bank kuscheln, wenn ich denn die passende Größe hätte.

 

Sie hat das ganze Shooting über so unglaublich friedlich geschlafen.

 

Manchmal muss man einfach mal komplett abschalten und sich eine Auszeit gönnen, denn nur wer fit ist, kann auch gutes Leisten. Daher gehen meine Shootings erst in der nächsten Woche weiter. Ich werde euch die Tage aber natürlich immer mal wieder mit dem einen oder anderen Moment aus den vergangene Shootings verwöhnen und bin in gewohnter Art und Weise per Mail/PN/Handy zu erreichen.

 

Ach, und jetzt vielleicht auch schon mal an Weihnachten denken! Die letzten Chancen für ein (Weihnachts-)Shooting im November werden bereits knapp...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

14.08.2018

 

"Herzrasen kann man nicht Mähen."

 

Ich würde behaupten, der Gedanke an den Nachwuchs lässt das Herz dieser hübschen Bald-Mama vor Freude ziemlich hoch hüpfen.

 

Apropos Rasen mähen, ich finde jetzt kann der Regen auch mal wieder ein bisschen Pause machen und der Sommer darf sich gerne noch einmal blicken lassen, bevor dann auch schon bald der Herbst Einzug hält. Das Gras in unserem kleinen Garten ist inzwischen so hoch, dass die Spielsachen darin fast komplett verschwinden.

 

Andererseits könnte man das natürlich auch als eine Art "Aufräumtaktik" bezeichnen.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

07.08.2018

 

"100% Reif für eine Runde Wochenende!"

 

Und auch wenn die Aussichten für die nächsten Tage nicht ganz so sonnig sind, wie die letzten Wochen, 2 Tage Ausspannen geht irgendwie immer, oder? Und die kleine Erfrischung tut Mensch und Pflanze ja auch mal gut.

 

Heute möchte ich euch ein Foto aus dem Shooting mit dieser kleinen Zwergin zeigen. Ein "Musterbaby" in Sachen Newbornfotoshooting. Sie war sooo unglaublich entspannt und hat die ganze Zeit durchgeschlafen. Manchmal ist es wirklich bewundernswert, wie sich die Kleinen von nichts und niemanden stören lassen. Aber auch wenn die Kleinen die Augen auf haben und alles neugierig begutachten, ist es immer wieder toll, diesen Job machen zu dürfen. Danke an alle, die mich dabei so fleißig unterstützen und mich mit ihren Frischlingen in der momentmanufaktur besuchen!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

07.08.2018

 

"Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe beide Äuglein zu..."

 

Macht euch die Wärme auch so schlapp? Ich will mich auf keinen fall beschweren, lieber so als Regen und 12 Grad.

 

Und wer weiß, wann wir so einen tollen Sommer wieder genießen dürfen! Aber ein Nachteil hat das, ich bin am frühen Abend bereits soooo unglaublich platt, dass ich um 19 Uhr in mein Körbchen krabbeln könnte.

 

Hat dieser kleine Kerl es gut, dass er schon drinne liegt und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Bei mir steht jetzt noch etwas Hausarbeit an,danach geht es aufs Sofa, denn bei der Wärme sind auch die Mädels früher im Land der Träume als sonst.

 

Und meine heutige Bildbearbeitung habe ich zum Glück auch bereits fertig bekommen.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

06.08.2018

 

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück!"

 

Und wer sich freuen kann, einen so tollen Job wie ich zu haben, der hat das Glück ebenfalls doppelt gepachtet!
Obwohl, wenn man es ganz genau nimmt, haben die Eltern sogar gleich 3-faches Glück, denn eine große Schwester gehört auch noch zum Nachwuchsteam!

 

Schaut nur die beiden, wie friedlich sie sich in diesem Augenblick zusammengekuschelt haben. Immer wieder eine Herausforderung mit Zwins, aber das bin ich ja gewöhnt...

 

Eure Fotografin für Belly, Newborn, Baby und Kind freut sich auf euch!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

03.08.2018

 

"Hallo Wochenende! Du darfst so lange bleiben wie du willst..."

 

Zeit zum ausspannen, relaxen, chillen, erholen, eine ruhige Kugel schieben, entspannen, ausruhen, abspannen, pausieren, verschnaufen, regenerieren, ...
Fällt euch noch mehr ein?

 

In diesem Sinne wünsche ich euch jedenfalls ein weiteres sonniges Wochenende mit ganz viel Zeit zum Energie tanken, macht es euch so gemütlich wie mein kleiner hübscher Besucher hier.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

27.07.2018

 

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
(Ina Deter )

 

Bevor der Bauer seine Ernte einholt, haben wir die Chance doch glatt nochmal flott genutzt und sind für unser Babybauchshooting ins benachbarte Kornfeld ausgezogen.

 

Mit einem schönen Moment dieser stolzen Bald-Eltern wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Genießt die kleine Erfrischung, die für morgen Abend angesagt ist. Mal sehen ob der Wetterbericht hält, was er verspricht. Der Natur wird ein kleiner Guss jedenfalls mal richtig gut tun. Aber danach darf es bitte auch wieder schön werden...

 

Und falls auch ihr im Herbst oder Winter euer kleines Wunder erwartet, dann meldet euch doch gerne für euer einzigartiges Babybauch- und/oder Newbornfotoshooting in der zwins momentmanufaktur!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

24.07.2018

 

"Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben!"

 

Ihr wisst ja, ich liebe dieses kleine zarte Grinsen, welches uns viele Newbies gerne mal schenken, wenn wir das kleine Wesen nur lange genug beim Einschlafen betrachten. Auch hier hatte ich wieder ganz viel Glück und konnte im richtigen Augenblick abdrücken.

 

Für September kann ich noch einige wenige Termine anbieten, für Oktober gibt es ebenfalls noch ein paar Möglichkeiten, bevor es dann bald auch schon an die Weihnachtsshootings geht (mag man ja bei dem tollen Sommer dieses Jahr noch garnicht so dran denken, oder?).

 

Also, jetzt noch schnell für euer Shooting von Babybauch, Newborn, Baby oder Kind in der zwins momentmanufaktur anmelden, ich freue mich auf euch!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

23.07.2018

 

"Wie schön es wäre, morgens aufzuwachen und in den Nachrichten zu hören:
Montag fällt aus. Geh wieder schlafen."

 

Und sich einfach nochmal schön aufs Ohr hauen, so gemütlich wie diese kleine Dame hier.

 

Ein Teil der Deko ist übrigens ein Mitbringsel aus unserer Reise in 1001 Nacht.

 

Beim Shooting war auch ihr stolzer großer Bruder dabei. Aber das zeige ich euch erst in den nächsten Tagen, jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die neue Woche. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch zurzeit auch Urlaub/Ferien. Dann genießt mal euren freien Tage!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

19.07.2018

 

"Morgens die Sonne erwarten, abends die Nacht. Das ist alles."
(Peter Altenberg)

 

Mit einem Moment dieses süßen kleinen Mannes wünsche ich euch einen schönen Abend und mache auch gleich endlich feierabend!

 

Der Tag heute war wieder extrem lang irgendwie...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

12.07.2018

 

"Wie wundervoll ist es, sich auszuruhen und danach NICHTS zu tun."

 

Vielleicht könnt ihr das bevorstehende Wochenende ja mal für ein solches NICHTSTUN nutzen?

 

Der kleine Spatz hier hat die Zeit auf der Bank jedenfalls für ein ordentliches Schläferchen genutzt.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

12.07.2018

 

"Was war als Kind nur los mit mir?
Die ganzen verpassten Chancen auf ein Nickerchen kriege ich nie wieder! Nie wieder!"

 

Jedes Mal denke ich mir das, wenn unsere Mädels mal wieder so überhaupt nicht ins Bett wollen. Aber als Kind lebt man einfach in der ständigen Angst, etwas verpassen zu können...

 

Mein kleiner Kamerad hier hat das allerdings noch nicht ganz so genau genommen und einen großen Teil des Shootings einfach verschlummert. Nichts desto trotz konnten wir auch Aufnahmen mit offenen Augen machen, was mich natürlich sehr freut, denn eine schön Mischung aus schlafend und wach ist einfach das perfekte Ergebnis für mich (das zeige euch gerne in den nächsten Tagen).

 

Falls auch ihr über ein Newbornfotoshooting nachdenkt, oder jemanden kenn, der das tut, ab Oktober sieht es noch gut aus. Im September sind nur noch wenige Möglichkeiten frei. Also meldet euch gerne frühzeitig für euren Orientierungstermin. Ich freue mich auf euch!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

11.07.2018

 

"Nichts ist, wie es scheint.
Nichts bleibt, wie es ist.
Nichts kommt, wie man denkt.
Gewöhne dich daran und lebe einfach weiter."

 

Ich freue mich so sehr euch heute die ersten Foto aus unserem Outdoorshooting vom Wochenende zeigen können!

 

Zwar kommt es ja häufig anders als geplant, aber auch damit muss man dann "arbeiten" können. Da hatte ich den Mädels im Urlaub in so einem richtig tollen (und irgendwie auch teuren)Tant und Nippes-Laden für kleine Prinzessinnen und Prinzen richtig passende Haarreifen besorgt, mich total darüber gefreut und die Dinger ganz vorsichtig im Koffer verstaut. Ich glaube die Teile waren keine Sekunde auf dem Kopf, da lagen sie schon auf der Erde! Tja, dann eben ohne Haarreif und mit Struwwelhaar...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

Druckversion Druckversion | Sitemap
zwins momentmanufaktur - Euer Moment - ein Leben lang

Anrufen

E-Mail

Anfahrt