Neuigkeiten

05.04.2018

 

"Wenn wir der Liebe den ersten Platz einräumen, füllt sich nicht nur unser Herz, sondern das der Welt."
(Monika Minder)

 

Ich melde mich zurück aus dem Oster-Kurzurlaub und möchte euch noch ein letztes Bild aus diesem Shooting mit dem kleinen süßen Fratz zeigen. Schaut mal, wie er seine kleinen Füße hinten raus hängen lässt. Dies ist ein Shooting, in das ich gerne immer mal wieder rein schaue.

 

Heute Nachmittag erwartet mich dann ein Mini-Gast, der bereits vor einigen Tagen schon einmal hier war. Da war er allerdings so unersättlich und kuschelbedürftig, dass wir nicht alle "geplanten" Aufnahmen machen konnten. Aber so sind sie halt, die Kinderchen. Immer unberechenbar und das ist auch gut so. Ich bin gespannt, wie er sich in den letzten Tagen verändert hat. Bei den Kleinen geht das ja sooooo unglaublich schnell alles.

 

Drückt uns mal die Daumen, dass heute alles "nach Plan" verläuft!

 

Interesse an einem Termin für ein Newbieshooting? Meldet euch gerne. Im Juni und Juli sind noch ein paar Termine frei.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

 

03.04.2018

 

"Es ist gut langsamer zu gehen, damit wir die Blumen am Wegesrand sehen."
(Beat Jan)

 

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja heute auch noch frei und kann die Osterferien genießen oder sich endlich mal den Dingen widmen, die schon ewig auf der To-Do-Liste stehen. Aber ganz egal was bei euch so anliegt, denkt auch mal an eine kleine Auszeit.

 

Ich schicke euch ein paar Frühlingsgrüße (trotz leichtem Schneegestöber heute morgen).

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

 

28.03.2018

 

"Schöne Augenblicke machen das Glück des Lebens aus."

 

Auch wenn es bei uns zuhause momentan drunter und drüber geht, diesen kleinen süßen Kerl muss ich euch heute noch schnell zeigen...

 

Und wer die besonderen Momente seines kleinen Schatzes ebenfalls auf Foto festhalten möchte und dafür noch auf der Suche nach einer liebevollen und geduldigen Fotografin ist, der darf sich gerne bei mir melden. 

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

24.03.2018

 

Es naht die Osterzeit ...
(Anita Menger)

 

Wenn die Amseln Nester bauen,
kleine Häschen sich getrauen
einem Huhn das Ei zu klauen ...

Ist Ostern nicht mehr weit!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

20.03.2018

 

"HAKUNA MATATA"
Es heißt: "Die Sorgen bleiben dir immer fern!"

 

Diesen Spruch kennen bestimmt viele von euch, oder? Ich bin ja ein riesiger Disney Fan, es gibt wenige DVDs die ich nicht besitze. Wobei ich sagen muss, "Der König der Löwen" gehörte nie wirklich zu meinen Top 10, das Dschungelbuch dagegen schon. Könnte auch Auslöser für dieses Set gewesen sein... 

 

Schaut nur wie friedlich sich der kleine Mann zwischen die Blätter gekuschelt hat!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

19.03.2018

 

"Momente, die Dich sprachlos machen und Dein Herz berühren, sind die Momente, die Du nie vergessen wirst."

 

Meinen Post heute widme ich einer ganz besonderen Familie, die mich vor einigen Wochen zum ersten Mal zum Babybauchshooting besucht hat. Ich muss sagen, bereits an diesem Tag hat es "klick" gemacht, irgendwie stimmte die Chemie zwischen uns. Wir haben uns bis zur Geburt immer wieder geschrieben und gestern war es endlich soweit, das Newbornshooting stand an. Und jetzt die Überraschung! Schaut mal, was die frisch gebackenen Eltern in liebevoller Handarbeit für mich und meine momentmanufaktur gebastelt haben!

 

Ich bin sooooo begeistert über diese liebevolle Geste und die neue Requisite, die nun ins Studio eingezogen ist. 1000 Dank für euer Kunstwerk liebe Familie Miko!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

18.03.2018

 

"Frühstück beendet. Zeit für Mittagsschlaf. Sonntag eben."

 

Okay, so gut kann ich es mir heute dann doch nicht gehen lassen. Manchmal muss man eben auch am Wochenende arbeiten, vorallem bei "unpünktlichen" Neugeborenen mache ich da ab und an auch gerne mal eine Ausnahme. Dieser kleine Mann kann den Tag dagegen heute total gelassen angeht. Bei ihm wird es zum Glück noch gaaaaanz lange dauern, bis die Pflicht irgendwann mal ruft.

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag, genießt die Sonne (auch wenn der Wind eisig ist)!

 

Und wenn auch ihr noch auf der Suche nach einer Fotografin für euer großes Glück seid, meldet euch gerne rechtzeitig. Für Mai sind jetzt nur noch ganz wenige Termine zu haben...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

16.03.2018

 

"Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa"

 

Wieder einer dieser ungeplanten Eindrücke, die

 

am Rande eines Fotoshootings einfach so entstehen. Wenn nichts mehr geht, kommt der Papa zur Hilfe und kuschelt seinen kleinen Mann ganz liebevoll in den Schlaf... Und schon klappt es auch mit dem nächsten Set.

 

Ihr möchtet noch mehr sehen von unserem Newbornshooting? Dann bleibt dran, in den nächsten Tagen darf ich euch noch ein paar weitere Momente zeigen.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

12.03.2018

 

"Schwestern sind verschiedene Blumen aus dem selben Garten."

 

Diese beiden Mädels durfte ich bereits im letzten Jahr zum Frühlings-/Ostershooting in der momentmanufaktur begrüßen. Damals steckte das Projekt "zwins" noch in den Kinderschuhen und alles war irgendwie noch ganz anders geplant bzw. gedacht. Viel ist in diesem einem Jahr passiert, ich kann es irgendwie noch garnicht glauben.

 

Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich euch mit meiner Arbeit so überzeugen konnte, dass ihr mich für ein weiteres Shooting besuchen kommt. Ich bin ja auch immer so neugierig, was aus den kleinen Damen und Herren so wird. Bei den beiden hier sind mir gleich die länger gewordenen Haare aufgefallen. Hier mal ein kleiner Sprung in die Vergangenheit...

 

Habt auch ihr jetzt Lust auf ein Frühlingsshooting mit eurem kleinen Sonnenschein bekommen? Für alle Kinder ab 6 Monaten biete ich im April noch einmal Mini-Fotoshootings im Frühlingsset an. Mehr Infos folgen in Kürze...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

09.03.2018

 

"Ein Baby ist ein glücklicher Wimpernschlag der Ewigkeit"
(Graham Green)

 

Hier ein weiterer wundervoller Moment, der nun auch in Zukunft immer präsent sein wird. Jedes Neugeborenenfotoshooting ist für mich etwas besonderes, denn die Erinnerung an die Zerknautschtheit der kleinen Zwerge verblasst leider viel zu schnell und ich freue mich, dass ich ein paar Augenblicke davon mit meiner Kamera für euch einfangen und festhalten darf. Und bei dem Gedanken daran, dass diese Momente auch in vielen Jahren noch existieren und Freude bereiten, wird mir jedes Mal ganz warm ums Herz. Es ist einfach schön etwas für die Ewigkeit zu schaffen!

 

Für April und Mai sind noch ein paar Termine für ein Babybauch- und/oder Neugeborenenshooting zu haben. Wenn ihr Interesse habt, denkt gerne an eine frühzeitige Terminabsprache. Gerade bei einem Newbornshooting ist das Zeitfenster sehr schmal, um die besten Motive einfangen zu können. Ich freue mich schon, euch und euer kleines Wunder bei mir begrüßen zu dürfen!
P.s. noch bis zum 15.3. gilt meine 3-Bilder-Extra-Aktion!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

06.03.2018

 

"Tagsüber bin ich müde, weil ich nachts ein Superheld bin."

 

Ich liebe diese flüchtigen Augenblicke, die einfach so entstehen, wenn man eigentlich gerade ein anderes Motiv im Kopf hat. Das ist das schöne an der Baby- und Kinderfotografie, diese kleinen Wesen sind immer wieder unberechenbar und können einen so jederzeit einen tollen ungeplanten Moment bescheren!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

02.03.2018

 

"Träume ohne Angst.
Liebe ohne Grenzen.
Lebe ohne Regeln."

 

Das Geschwisterbild von gestern scheint euch ja gut gefallen zu haben, nun bin ich schon sehr gespannt, was ihr zu dieser Einzelaufnahme des kleinen Stars des Shootings sagt!

 

So eine süße Zuckermaus.

 

Ich freue mich, diesen Moment mit euch teilen zu dürfen!

Und falls auch ihr auf der Suche nach ganz besonderen Erinnerungen eures kleinen Wunders seid, meldet euch gerne für euer persönliches Fotoshooting in der zwins momentmanufaktur!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

01.03.2018

 

"Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit."

 

Ich stecke in einer katastrophalen 2. Wochenhälfte, das Auto wurde angekarrt, wir hatten einen kleinen Rohrbruch und dann noch 2 Lieblingskinder, die unsere Wände bemalen...

 

Ich hoffe die Pechsträhne hat bald ein Ende!

 

Aber hier mal etwas schönes zur Abwechslung. Ich möchte euch heute mal wieder ein tolles Geschwisterpaar zeigen, das ich vor kurzem in der momenmanufaktur begrüßen durfte!

 

Ab sofort werden diese beiden Seite an Seite durchs Leben gehen, immer in dem Wissen, dass ihre Schwester sie ein Leben lang begleiten wird.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

27.02.2018

 

"Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..."

2 Jahre zwins - 1 Jahr zwins momentmanufaktur!

 

Wir werden den Tag heute ausgiebig feiern und genießen, wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist!

 

Besondere Momente verdienen eine besondere Erinnerung. Ein paar schöne Bilder sind dann trotz "Dickkopfsyndrom" doch dabei heraus gekommen...

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

23.02.2018

"Klassisches Waffelrezept:
125g Butter
125g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Tasse Milch"

 

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie kommt die denn da drauf?! Nein, ich hab keinen an der Waffel. :-)

 

Aber ich muss euch eine kleine Geschichte dazu erzählen.

An dem Tag, als dieser kleine Kerl geboren wurde, war ich eigentlich mit seiner Mama zum Waffeln backen verabredet. Sie hatte es gerade noch geschafft die Verabredung abzusagen, der Kleine hatte es ziemlich eilig.

 

Damals hat sie mir versprochen, dass wir das Backen nacholen. Immerhin wurden ihre Waffeln nach strengstem Familiengeheimrezept mehrfach als die leckersten Waffeln weit und breit angekündigt. Nun seht wie groß der Mann schon geworden ist!

 

Und was meit ihr, durfte ich inzwischen wohl endlich mal von der Nascherei kosten?

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

22.02.2018

"Meine Liebe ist Dein.
Solange ich lebe, wirst Du mein Kind sein."

 

Ich kann euch so viel verraten, diese beiden dürfen ihren kleinen Schatz bereits ganz stolz in den Armen halten. Manchmal geht es eben doch schneller als man denkt.

 

Mein Rat an alle Bald-Mamis, die mit dem Gedanken spielen, ihren Babybauch auch in Szene setzen zu lassen:
Wartet nicht zu lange mit eurer Buchung! Der perfekte Zeitpunkt ist zwischen der 30. und 34. SSW. In dieser Zeit ist der Bauch schon schön rund aber in der Regel noch nicht abgesenkt. Und viele Schwangere fühlen sich noch fit genug für ein Shooting. Na ja und sollte es euer Würmchen mit dem Auszug doch eiliger haben als geplant, seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und habt eure besonderen Momente für die Ewigkeit sicher!

 

Alles Liebe an die frisch gebackenen Eltern. Ich freue mich, wenn ihr mich bald mit eurem kleinen Wunder besuchen kommt.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

20.02.2018

 

"Erinnerungen sind Wärmflaschen für´s Herz!"

 

Vorallem wenn einen eine so süße Lady angrinst!

 

Das erste Lebensjahr ist wohl das, was am meisten Veränderung mit sich bringt. Fast täglich passiert etwas neues, aufregendes und am liebsten möchte man jeden Moment einfrieren, um ihn ein Leben lang genießen zu können. Ein Fotoshooting ist dafür natürlich eine gute Möglichkeit. Wir können die Zeit nicht anhalten, aber wir können Erinnerungen schaffen, die einen auch in vielen Jahren noch warm ums Herz werden lassen.

Wenn auch du Lust auf ein Fotoshooting mit deinem kleinen Schatz hast, melde dich gerne. Und nicht vergessen, bis zum 28.2.2018 gilt noch meine Jubiläumsaktion!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

19.02.2018

 

Die Fotoaktion im "Liebstes Zuhause" war ein riesen Erfolg. Vielen Dank an jeden einzelnen Besucher, an die fleißigen Helfer und an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben! Der Tag war einzigartig, einmalig und unglaublich kreativ...

 

Bilanz des Tages:
-3 Stunden Dauershootings mit so unglaublich vielen fröhlichen und gut gelaunten Kindern / Teenies von 0 - 13 Jahren.
-Fast 1100 Bilder mit kanpp 30 GB die ich in den nächsten Tagen nach und nach alle sorgfältig durchschauen werden.
-Eine Kiste voller Kaffeetassen, die sich nun nach einer Geschirrspülmaschine sehnen.
-Ein zerbrochener Blumentopf, für den es leider keine Rettung mehr gab.
-Ein Haufen Tüten, die nun wieder zurück in die momentmanufaktur ziehen werden.
-Glückliche Mamis, Papis und Omas, die ihrem Zuhause jetzt mit ein paar neuen Dekoelementen einen Hauch Frühling verleihen.

 

Wer gerne dabei gewesen wäre, es aber leider nicht geschafft hat, ein paar freie Termine für die Frühlings-/Osteraktion in der zwins momentmanufaktur sind noch zu haben.

Meldet euch gerne bei Interesse!

 

So, und nun dürft ihr auf den einen und anderen Einblick in die heutigen Shootings gespannt sein. Es gibt wieder viele tolle Momente, die euch zeigen darf. Freut euch drauf!

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

19.02.2018

 

"Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters."
(Khalil Gibran)

 

Dieses Motiv muss ich euch noch flott zeigen, bevor ich mich in den Feierabend verabschiede. War wieder ein langer Tag am PC heute. Hier schlummert das Mäuschen ganz verträumt in der selbst designten Vintage-Spitzenschale. Diese hat sich wunderbar bewährt, es scheint jedenfalls als hätte sich die Kleine darin wohl gefühlt.

 

Liebe Grüße aus der zwins momentmanufaktur!

Druckversion Druckversion | Sitemap
zwins momentmanufaktur - Euer Moment - ein Leben lang

Anrufen

E-Mail

Anfahrt